Kompetenz rund um den Immobilienmarkt

Seit der Gründung von IGEL & KAUFMANN im Jahr 2015 setzen wir als Immobilienmakler und Sachverständige mit hoher Servicequalität und Innovationskraft Maßstäbe in der Region. Bei uns im westlichen Allgäu bieten wir Ihnen mehrfach ausgezeichnete und zertifizierte Leistungen im Bereich Verkauf, Vermietung, Bewertung sowie Verwaltung von Immobilien. Wir folgen dabei jeden Tag unseren drei Leitmotiven

# qualifizierter

Heute genügt es nicht, einmal Erlerntes nicht zu vergessen bzw. regelmäßig anzuwenden. Vielmehr sind die Immobilienmärkte von hoher Dynamik und schnell ändernden Bedingungen geprägt.

In diesem komplexen Spannungsfeld zwischen kaufmännischem und technischem Verständnis sowie umfangreichen rechtlichen Rahmenbedingungen, bieten wir unseren Kunden zeitgemäße Beratung auf Augenhöhe. Diese gewährleisten wir durch eine sehr gute „Grundausbildung“, zahlreichen Fortbildungen sowie Zertifizierungen durch unabhängige Stellen wie die DEKRA.

# digitaler

In der digitalen Vermarktung von Immobilien liegen unglaubliche Chancen. So bieten wir unseren Kaufinteressenten inzwischen zu 100% interaktive Exposés.

Hier gibt es die Möglichkeit am PC oder von mobilen Geräten aus direkt Fragen zu stellen, die Gegend um das Objekt zu erkunden sowie weitere Informationen abzufragen und einzusehen. Außerdem bieten wir heute bereits häufig virtuelle Besichtigungstouren an – das erspart Interessenten oft eine lange Anreise und reduziert insbesondere bei selbstbewohnten Immobilien für Eigentümer die Anzahl von Besichtigungen. Ein weiterer Fokus bei unserer umfangreichen Digitalisierung liegt auch in der zielgruppengenauen Ansprache von Interessenten über Social Media und Suchmaschinen. So konnten wir beispielsweise ein rollstuhlgerechtes Haus oder eine großzügige Loftwohnung an genau die „Richtigen“ vermitteln und somit den besten Preis erzielen (hier geht es zur Fallstudie in unserem Blog).

# besser

Wir legen viel Wert auf direktes Kundenfeedback und Verbesserungsvorschläge. Von derzeit 34 Bewertungen bei Immobilienscout24 (14.07.2021) werden uns von Verkäufern und Vermietern 4,7 von 5,0 Sterne gegeben, bei einer Weiterempfehlung von 100%.

Auch bei Kauf- und Mietinteressenten können wir weit überdurchschnittliche Bewertungen aufweisen. Diese Bewertungen können Sie jederzeit im Immobilienscout24-Branchenbuch nachlesen. Ähnlich positive Kundenmeinungen finden Sie auf GOOGLE und FACEBOOK. Darüber hinaus wurden wir von Immobilienscout24 als PremiumPartner ausgezeichnet – diese Auszeichnung geht an „Immobilien-Profis, die sich im direkten Vergleich mit ihren Wettbewerbern deutlich abheben“. 2020 wurde uns zum wiederholten Mal das begehrte Siegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS verliehen. BELLEVUE – Europas größtes Immobilienmagazin – zeichnet damit seit 2006 jährlich empfehlenswerte Immobilienunternehmen aus Deutschland und aller Welt als aus.

Bisher konnten wir die Mehrzahl unserer Kunden begeistern. Was können wir also für Sie tun? Wir unterstützen Sie gerne in allen Fragen rund um Ihre Immobilie und übernehmen alle Aufgaben, die eine Vermarktung, ein Sachverständigengutachten oder die Verwaltung mit sich bringt.

Sollten Sie Unterstützung beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie benötigen, sprechen Sie uns gerne darauf an. Unser kompetentes und top ausgebildetes Team verfügt über umfangreiche Markterfahrung und steht Ihnen in allen Entscheidungsfragen gerne zur Seite.

Unser Team

Patrick Kaufmann

Geschäftsführer Igel & Kaufmann oHG

Patrick Kaufmann ist in Isny geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er das duale Studium “Business Administration in Real Estate Management” in Stuttgart in Verbindung mit einer praktischen Ausbildung bei der Gebrüder Immler Treuhand KG in Isny.

Im Anschluss folgte eine fünfjährige Beschäftigung bei der Rewe Markt GmbH in Köln in den Bereichen Immobilienmanagement, Expansion sowie Vertrieb.

Herr Kaufmann absolviert derzeit eine Weiterbildung zum zertifizierten Immobilienbewerter. Seit Ende 2015 führt er gemeinsam mit Herrn Igel die Igel & Kaufmann OHG.

Sebastian Igel

Geschäftsführer Igel & Kaufmann oHG

Sebastian Igel ist in Isny geboren und aufgewachsen. Im Anschluss an das Abitur zog er für ein Studium der Volkswirtschaftslehre nach Köln und begann seine berufliche Laufbahn bei der Beratungsgesellschaft KPMG. Nach einer Station im elterlichen Betrieb (Büro für Bauleitung) und einem Masterstudium der Immo-bilienwirtschaft an der Universität Regensburg (IREBS) ist Herr Igel wieder zu KPMG zurückgekehrt – im Bereich Immobilienbewertung und -beratung.

Herr Igel ist DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Immobilien-bewertung – D2.

Seit Ende 2015 führt er gemeinsam mit Herrn Kaufmann die Igel & Kaufmann OHG.

Ramon Netzer

Geschäftsführer Igel & Kaufmann Hausverwaltung oHG

Ramon Netzer ist in Isny geboren und aufgewachsen. Im Anschluss an das Abitur entschied er sich für eine Ausbildung zum Finanzassistenten bei der Kreissparkasse Ravensburg, wo er nach Abschluss des Bankfachwirts als Privatkundenberater tätig war. Zur weiteren Qualifikation ging Herr Netzer für ein Bachelorstudium der Immobilienwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen, welches er als bester seines Jahrgangs abgeschlossen hat. Mit abgeschlossenem Studium ist er seit Juli 2020 Immobilienverwalter bei der Igel & Kaufmann OHG in Isny. Um seine Fachkennnisse rund um das Thema Hausverwaltung auszubauen absolvierte er 2021 eine Weiterbildung zum zertifizierten Immobilienverwalter an der IHK Bodensee-Oberschwaben.

Herr Netzer zeichnet sich durch seine vielseitige Ausbildungslaufbahn aus und gehört seit dem Jahr 2021 zu den Gesellschaftern der Igel & Kaufmann Hausverwaltung OHG. Hier kümmert er sich als Geschäftsführer um den Leistungsbereich „Hausverwaltung“.

Prisca Hanna Steinbach

Immobilienberaterin

Prisca Hanna Steinbach ist in Weitnau geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur entschied sie sich für das Studium der Bau und Immobilienwirtschaft an der Hochschule in Biberach.
Mit abgeschlossenem Studium begann sie ihre Laufbahn bei einem Bauunternehmen als Assistenz der Bauleitung und übernahm schon bald als Bauleiterin eigene Bauprojekte.
Seit November 2018 ist Sie Immobilienberaterin bei der Igel & Kaufmann OHG in Isny.
Frau Steinbach konnte bei uns ebenso Ihr Hobby, die Fotografie, weiterentwickeln und zeichnet sich bei uns auch für die wunderbaren Immobilienfotos verantwortlich.

Tobias Appelt

Immobilienverwalter

Tobias Appelt, geboren und aufgewachsen in Gestratz, schloss seine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife an der Realschule Lindenberg ab. Im Anschluss an die Ausbildung zum Großhandelskaufmann arbeitete er mehrere Jahre im Vertriebsinnendienst bei der BayWa AG. Nach einem Vollzeitlehrgang zum Handelsfachwirt IHK, wechselte Herr Appelt anschließend in die Sport- und Golfplatzbranche in welcher er 7 Jahre im Außendienst tätig war. Familienbedingt lernte Herr Appelt im Jahr 2015 die Aufgaben des Immobilienverwalters bei einer Hausverwaltung in Weiler und betreute WEG´s selbsständig. Ab dem 01.01.2021 sucht Herr Appelt eine neue Herausforderung im Team der Igel & Kaufmann OHG als Immobilienverwalter und wird seine fundierten Kenntnisse als Kaufmann sowie seine praktische Erfahrung in der Immobilienverwaltung ins Team einfließen lassen. Im Jahr 2021 absolvierte Herr Appelt mit Erfolg eine Weiterbildung zum qualifizierten Immobilienverwalter bei der IHK Bodensee-Oberschwaben.

Marc Bodenmüller

Auszubildender

Marc Bodenmüller ist in Wangen geboren und in Christazhofen aufgewachsen. Nach dem Realschulabschluss in Isny entschied er sich für eine weiterführende Schule in Wangen, dem Wirtschaftsgymnasium. Diese schloss Herr Bodenmüller erfolgreich in der 12. Klasse ab und erkannte schon dort seine Interessen im kaufmännischen Bereich.

Seit September 2019 macht er nun eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Igel & Kaufmann und unterstützt tatkräftig das Team. Neben der praktischen Tätigkeit im Betrieb, besucht er die Fritz Erler Berufsschule in Pforzheim für den theoretischen Teil der Ausbildung.

Lukas Menig

Auszubildender

Lukas Menig ist gebürtiger Leutkircher und entschied sich nach seiner Zeit auf der Realschule, auf das technische Gymnasium in Leutkirch zu wechseln. Dieses schloss er im Jahr 2019 erfolgreich mit dem Abitur ab. Während der Schulzeit absolvierte Lukas einige Praktika, durch die er sein Interesse für den kaufmännischen- und insbesondere für Immobilien-Bereich erkannte.
Seit Januar 2020 ist Lukas Teil des Igel & Kaufmann Teams und übernimmt hier bereits verschiedenste Aufgaben. Im September 2020 wird er die Ausbildung zum Immobilienkaufmann beginnen.

Dein Name

Wir suchen Dich!

Bist Du auf der Suche nach einer vielseitigen Stelle oder einem interessanten Ausbildungsplatz? Entdecke unsere Stellenangebote und werde Teil unseres Teams.

Bleiben Sie in Verbindung

Wir halten Sie mit aktuellen Informationen und spannenden Artikeln in den sozialen Netzwerken und unserem News-Blog auf dem Laufenden.